Jetzt anmelden!

Melden Sie sich an und stellen Sie Ihre Frage an Jens Spahn & Barbara Klepsch

Erst im Krankheitsfall wird uns häufig bewusst, wie wertvoll ein gesundes Leben ist. Von Geburtsvorbereitung und Kinderimpfung über kurzfristige Arzttermine und Vorsorgeuntersuchungen bis hin zum Pflegeplatz - unsere Gesundheit begleitet uns ein Leben lang.

Lassen Sie uns deshalb darüber sprechen, wie ein gesundes Leben in Dresden möglich ist. Der Ring Politischer Jugend Sachsen e.V. in Kooperation mit der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien lädt Sie herzlich ein, gemeinsam ins Gespräch zu kommen und Ihre Fragen, Anregungen und Impulse an die sächsische Sozialministerin Barbara Klepsch und den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu richten.

"Polizistinnen und Polizisten müssen angesichts neuer Gefährdungslagen und neuer technischer Entwicklungen besser ausgestattet sein und schneller agieren können als Kriminelle."

Michael Kretschmer

Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

Landesvorsitzender der Sächsischen Union

"Mit der Polizeirechtnovelle haben wir die Grundlagen für mehr Sicherheit geschaffen. Sie ist eine umfassende Reform polizeilicher Befugnisse zur Verhütung von Straftaten und zur Gefahrenabwehr."

Prof. Dr. Roland Wöller

Innenminister des Freistaates Sachsen

"Sicherheit ist heute eine der wichtigsten staatlichen Aufgaben und erfordert effektive Befugnisse und eine moderne Ausstattung der sächsischen Polizei. Das neue Polizeigesetz schafft hierfür die notwendigen Grundlagen."

Rico Anton

Innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag

sind schon dagegen.
Du auch?

"

Rico Anton

Innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag

sind schon dabei.
Du auch?

Einlass

Bundesminister für Gesundheit

Staatsministerin für Soziales &

Moderation

Eine Veranstaltung des Ring Politischer Jugend Sachsen e.V. in Kooperation mit der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts.

Erst im Krankheitsfall wird uns häufig bewusst, wie wertvoll ein gesundes Leben ist. Von Geburtsvorbereitung und Kinderimpfung über kurzfristige Arzt-termine und Vorsorgeuntersuchungen bis hin zum Pflegeplatz - unsere Gesundheit begleitet uns ein Leben lang.

Lassen Sie uns deshalb darüber sprechen, wie ein gesundes Leben in Dresden möglich ist. Der Ring Politischer Jugend Sachsen e.V. in Kooperation mit der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien lädt Sie herzlich ein, gemeinsam ins Gespräch zu kommen und Ihre Fragen, Anregungen und Impulse an die sächsische Sozial-ministerin Barbara Klepsch und den Bundesgesundheits-minister Jens Spahn zu richten.

Einlass

Offene Diskussion mit