Wir Sachsen sind echte Anpacker.
Wir lieben Sachsen.
Das Land und die Leute.

Darum engagieren sich so viele von uns. In Vereinen und Verbänden.
In Organisationen und freiwilligen Projekten. Überall dort, wo unser Einsatz gebraucht wird, sind wir da. Und geben dabei das Wertvollste überhaupt.

Unser Herzblut.

Mit dieser Aktion wollen wir das Bekenntnis zum Ehrenamt im Freistaat stärken. Und all jene vor den Vorhang holen, die im Großen wie im Kleinen ihr Herzblut für unsere Heimat geben. 

Ganz gleich, ob Sportverein, Trachtengruppe oder Feuerwehr - wer sich einbringt leistet Großartiges für den Freistaat. Erzähl uns, wo du dich mit Herzblut engagierst!

Vorname Nachname

Vorname Nachname

Auch ich bin mit Herzblut dabei!
Auch ich bin mit Herzblut dabei!

Eine Initiative von Ministerpräsident 
Michael Kretschmer und der Sächsischen Union.

Du kennst jemanden, der sich mit Herzblut für Sachsen stark macht und es verdient hätte, hier zu stehen?

Schreibe dieser Person einfach eine kurze Mail und nominiere sie, Teil der Herzblut-Initiative zu werden!

Freunde nominieren

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen. 

Deine E-Mail

Dein Verein / deine Organisation

Mit Herzblut dabei? Dann sichere dir jetzt unser Herzblut-Paket!

Verrate uns, in welchem Verein du mit Herzblut aktiv bist und erhalte unser Herzblut-Paket mit einer tollen Ausstattung für deinen Verein. Das Herzblut-Paket bringt der CDU-Vorsitzende und Ministerpräsident Michael Kretschmer, unser Generalsekretär Alexander Dierks MdL oder der Abgeordnete deines Wahlkreises persönlich vorbei.

Dein Vorname

Dein Nachname

Straße / PLZ / Ort

Vorname Nachname

Mehr Informationen zum Ehrenamt

Du willst noch mehr zum Ehrenamt in Sachsen wissen? Zum Beispiel, wie der Freistaat ehrenamtliches Engagement fördert, wo man zum Beispiel die Ehrenamtspauschale beantragen muss und mit welchen Preisen besonders engagierte Menschen ausgezeichnet werden? Dann schaue mal hier

Die Herzblut-Aktion wird unterstützt von:

Fix the following errors:
Hide