GEMEINSAM.

FÜR SACHSEN.

Unser Plan.

Ich unterstütze Michael Kretschmers Vorhaben für unser Sachsen.

Mit Facebook verbinden

oder

Gemeinsam.

Sondierungsergebnisse

Am 3. Oktober 2019, dem Tag der Deutschen Einheit, haben wir die Sondierungen mit BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN und SPD zur Bildung einer stabilen Regierung für Sachsen abgeschlossen.

Als Sächsische Union sind wir aus der Sachsenwahl am 1. September als stärkste Kraft und damit mit dem Auftrag der Wählerinnen und Wähler zur Regierungsbildung hervorgegangen. Dieser Verantwortung wollen wir in Demut und großer Ernsthaftigkeit gerecht werden. In diesem Geiste haben unsere Verhandler die Sondierungsgespräche sowohl in den Arbeitsgruppen als auch in der großen Runde geführt.

Die beschlossenen Sondierungsergebnisse tragen die deutliche Handschrift der Sächsischen Union.

Donnerstag, 3. Oktober - Sondierungsergebnis

Am Tag der Deutschen Einheit präsentiert Michael Kretschmer gemeinsam mit den Vorsitzenden der Grünen und der SPD das Ergebnis der Sondierungsgespräche. Hier findet ihr eine Übersicht.

Donnerstag, 3. Oktober - Sondierungsergebnis

Unser Team für SachsenUnsere Themen für Sachsen

Werde zum Botschafter der Sachsenkoalition!

Auf Facebook teilen

Teile diese Seite mit deinen Freunden und Bekannten!