Mehr Sicherheit

für unser Sachsen.

Michael Kretschmer.

Auf deine Unterstützung kommt es an.

Trag dich jetzt ein, um Michael Kretschmer und seine Politik zu unterstützen!

Es geht um Sachsen.

Am 1. September entscheidet sich, wer Verantwortung für unsere sächsische Heimat übernehmen soll. Es geht nicht um Berlin oder Brüssel - es geht um unsere sächsischen Anliegen. Wie können wir die Wirtschaft so fördern, dass zukunftsfähige Arbeitsplätze entstehen? Wie sorgen wir für mehr Sicherheit? Und wie stärken wir den Zusammenhalt – zwischen Jung und Alt, zwischen Stadt und Land? Um all diese Fragen geht es bei der Sachsenwahl. Wir brauchen in verschiedenen Bereichen neue Weichenstellungen - aber wir müssen nicht alles schlecht reden. Der Freistaat Sachsen hat sich gut entwickelt und ist eine lebenswerte Heimat. In den vergangenen Monaten haben wir Vieles auf den Weg gebracht. Eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen, mehr Geld für Feuerwehren und Ehrenamt. Überall wird das schnelle Internet ausgebaut, der Lehrernachwuchs im Land wird durch die Verbeamtung der Lehrer gesichert und die Ausbildung der 1.000 neuen Polizisten läuft auf Hochtouren. Aber wir haben noch viel vor. Deshalb bitte ich um Ihr Vertrauen.

Michael Kretschmer

Unser Ministerpräsident für Sachsen.

Zuhören. Verstehen. Anpacken.

Als Ministerpräsident des Freistaates Sachsen ist es mir wichtig, die Dinge klar beim Namen zu nennen. Wir müssen nicht verstecken, was wir seit 1990 gemeinsam erreicht haben. Sachsen steht heute besser da als je zuvor. Aber klar ist auch: Nicht alles lief gut. Deswegen war ich in den vergangenen Monaten in ganz Sachsen unterwegs, habe zugehört und mit den Menschen ihre Sorgen und Probleme diskutiert.

Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen in unserer sächsischen Heimat anpacken. Deshalb sind wir auch bei der Erarbeitung unseres Regierungsprogrammes einen neuen Weg gegangen. Erstmals haben wir es mit den Menschen im Freistaat geschrieben. Über 1.000 Ideen haben uns erreicht, mehr als 200 davon finden sich im Programm wieder. So ist es entstanden: Ein Programm von Sachsen, für Sachsen.

// Mein Weg ist klar:

• Ich stehe für ein modernes und demokratisches Sachsen, das sich weder von Reflexen noch von Parolen beeindrucken lässt.
  • Ich stehe für eine Politik, die Fehler – auch eigene – erkennt und behebt.
  • Ich stehe für eine Politik, die erst zuhört und lernt, bevor sie Entscheidungen trifft.

Meine Themen

WirtschaftSicherheitFamilie