Sachsen wird sicherer.

Für die Sächsische Union ist das klare Ziel, für mehr Sicherheit in unserem Freistaat zu sorgen. Die sächsischen Polizistinnen und Polizisten leisten bereits großartige Arbeit. Damit sie das auch weiterhin tun können, braucht es eine modernere Ausstattung und die richtigen Befugnisse im Kampf gegen organisiertes Verbrechen, Grenzkriminalität und Terror.

Deshalb hat Sachsen sein Polizeirecht grundlegend erneuert. Der entsprechende Gesetzentwurf wurde vom Kabinett gebilligt und am 10. April im Sächsischen Landtag beschlossen.

Mehr Sicherheit für unser Sachsen.

Sachsen wird sicherer.

Das schafft das neue Polizeigesetz:

"Polizistinnen und Polizisten müssen angesichts neuer Gefährdungslagen und neuer technischer Entwicklungen besser ausgestattet sein und schneller agieren können als Kriminelle."

Michael Kretschmer

Ministerpräsident des Freistaates Sachsen

Landesvorsitzender der Sächsischen Union

"Mit der Polizeirechtnovelle haben wir die Grundlagen für mehr Sicherheit geschaffen. Sie ist eine umfassende Reform polizeilicher Befugnisse zur Verhütung von Straftaten und zur Gefahrenabwehr."

Prof. Dr. Roland Wöller

Innenminister des Freistaates Sachsen

"Sicherheit ist heute eine der wichtigsten staatlichen Aufgaben und erfordert effektive Befugnisse und eine moderne Ausstattung der sächsischen Polizei. Das neue Polizeigesetz schafft hierfür die notwendigen Grundlagen."

Rico Anton

Innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag

sind schon dabei.
Du auch?

Das schafft das

neue Polizeigesetz:

"

Rico Anton

Innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag

Mehr Sicherheit für unser Sachsen.

sind schon dabei.
Du auch?